Lernen & WissenGratisBuilderPrincipiante
Schwierige Fachbegriffe in einfacher Sprache erklären
Fachbegriffe blockieren oft das Verständnis, obwohl das Thema selbst gar nicht so kompliziert ist. Dieser Prompt hilft dir, komplizierte Begriffe in Alltagssprache zu übersetzen.
💡Cuándo es útil
Fachbegriffe blockieren oft das Verständnis, obwohl das Thema selbst gar nicht so kompliziert ist. Dieser Prompt hilft dir, komplizierte Begriffe in Alltagssprache zu übersetzen.
🎯Consejo de personalización
Fill 4 required fields, 1 optional field. Customize the output as needed.
Constructor de Prompts
Prompt generado
469 chars
⚠ Faltan 4 campos obligatorios: FACHBEGRIFFE_THEMA, VORWISSEN_DER_ZIELGRUPPE, KONTEXT_FACHBEREICH, ZIEL_DER_ERKLARUNG
Fachbegriffe / Thema: Vorwissen der Zielgruppe: Kontext / Fachbereich: Ziel der Erklärung: Optionaler Kontext: Liefere:1. Eine einfache Erklärung jedes Fachbegriffs2. Kurze Beispiele oder Vergleiche zur besseren Verständlichkeit3. Hinweise, in welchem Zusammenhang der Begriff häufig verwendet wird4. Typische Missverständnisse oder mögliche Verwechslungen5. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Begriffe6. Optional eine einfache Merkhilfe für jeden Begriff