Learning & KnowledgeFreeBuilderBeginner
Explain difficult technical terms in simple language
Fachbegriffe blockieren oft das Verständnis, obwohl das Thema selbst gar nicht so kompliziert ist. Dieser Prompt hilft dir, komplizierte Begriffe in Alltagssprache zu übersetzen.
💡When helpful
Fachbegriffe blockieren oft das Verständnis, obwohl das Thema selbst gar nicht so kompliziert ist. Dieser Prompt hilft dir, komplizierte Begriffe in Alltagssprache zu übersetzen.
🎯Customization tip
Fill 4 required fields, 1 optional field. Customize the output as needed.
Prompt Builder
Generated Prompt
469 chars
⚠ 4 required fields missing: FACHBEGRIFFE_THEMA, VORWISSEN_DER_ZIELGRUPPE, KONTEXT_FACHBEREICH, ZIEL_DER_ERKLARUNG
Fachbegriffe / Thema: Vorwissen der Zielgruppe: Kontext / Fachbereich: Ziel der Erklärung: Optionaler Kontext: Liefere:1. Eine einfache Erklärung jedes Fachbegriffs2. Kurze Beispiele oder Vergleiche zur besseren Verständlichkeit3. Hinweise, in welchem Zusammenhang der Begriff häufig verwendet wird4. Typische Missverständnisse oder mögliche Verwechslungen5. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Begriffe6. Optional eine einfache Merkhilfe für jeden Begriff