Lernen & WissenKostenlosBuilderEinsteiger

Schwierige Fachbegriffe in einfacher Sprache erklären

Fachbegriffe blockieren oft das Verständnis, obwohl das Thema selbst gar nicht so kompliziert ist. Dieser Prompt hilft dir, komplizierte Begriffe in Alltagssprache zu übersetzen.

💡Wann hilfreich

Fachbegriffe blockieren oft das Verständnis, obwohl das Thema selbst gar nicht so kompliziert ist. Dieser Prompt hilft dir, komplizierte Begriffe in Alltagssprache zu übersetzen.

🎯Tipp zur Anpassung

4 Pflichtfelder ausfüllen, 1 optionales Feld. Passe den Output gezielt an.

Prompt Builder

Generierter Prompt
469 Zeichen

4 Pflichtfelder fehlten: FACHBEGRIFFE_THEMA, VORWISSEN_DER_ZIELGRUPPE, KONTEXT_FACHBEREICH, ZIEL_DER_ERKLARUNG

Fachbegriffe / Thema: Vorwissen der Zielgruppe: Kontext / Fachbereich: Ziel der Erklärung: Optionaler Kontext: Liefere:1.  Eine einfache Erklärung jedes Fachbegriffs2.  Kurze Beispiele oder Vergleiche zur besseren Verständlichkeit3.  Hinweise, in welchem Zusammenhang der Begriff häufig verwendet wird4.  Typische Missverständnisse oder mögliche Verwechslungen5.  Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Begriffe6.  Optional eine einfache Merkhilfe für jeden Begriff
Schwierige Fachbegriffe in einfacher Sprache erklären | textkontor24